Chengdu, China: Unser Besuch in der Riesenpanda -Zuchtbasis

nach zwei Nächten in einem großartigen Hostel war es Zeit, sich von Guilin zu verabschieden. Wir hob unsere Rucksäcke über unsere Schultern, fanden den örtlichen Bus, um uns zum Bahnhof zu bringen, und begannen unsere epische 25 -stündige Zugreise nach Chengdu in der Provinz Sichuan. Die meisten Menschen fliegen diese Etappe der Reise, aber wir konnten keine wirtschaftlichen Flugtickets finden, und wir genießen es immer, den Zug zu nehmen. Dies ist der beste Weg, um die Landschaft zu sehen und die Einheimischen zu treffen.

Das erste Bein war 4 Stunden auf einer „Hard -Sitzer“ -Klasse. Dies bedeutet im Grunde, dass Sie mit sehr wenig Polsterung in einem 90 -Grad -Winkel auf einem Sitz sitzen müssen. Für manche ist es eine sehr lange Reise, die so sitzt, aber zum Glück waren wir nur 4 Stunden dort, bevor wir die Züge wechseln. Wir haben einige wirklich nette junge Frauen im Zug getroffen, die unbedingt ihr Englisch ausprobieren wollten. Wir hatten unseren Reiseführer heraus und alle versammelten sich herum und zeigten uns, wo sie leben, und wir zeigten ihnen, wo wir gewesen waren und wohin wir gingen.

Die älteren Frauen, die kein Englisch sprechen können, haben ihr Bestes getan, um sich dem Gespräch zu beteiligen, aber hauptsächlich bewunderten sie nur meine Bambuswebentasche, die ich als Geschenk des Gästehausbesitzers in El Nido, Philippinen, bekam. Sie alle haben es geliebt, zu lustig.

Am Bahnhof – Viel Glück, Tickets ohne Englisch zu kaufen!

Der Sitzklassenzug

Ich weiß nicht, ob einer von Ihnen einen Idioten im Ausland sieht, aber der Typ in der Show geht nach China und beschwert sich darüber, dass es keine Türen auf den öffentlichen Toiletten gibt. Wir hatten keine Ahnung, in welchem ​​Teil Chinas er unterwegs war, weil wir so etwas auf unserer bisherigen Reise nicht gesehen hatten. Als wir unseren ersten Bahnhof erreichten, musste ich mich entlasten und machte mich auf den Weg zur Toilette. Als ich die Ecke umrundete und die Toilette betrat, war es mir ein Tupfen ins Gesicht: Frauen hockten in einer türlosen Toilette nach ihrem Geschäft!

Ich wusste nicht, wo ich aussehen sollte, also machte ich mich auf den Weg zum Mittelgang und versuchte, eine freie „Toilette“ zu finden, die ich benutze, aber natürlich musste ich so etwas um die Ecke jedes Standes schauen! Es war viel zu früh am Morgen, um damit umzugehen, obwohl ich sicher bin, dass es nie einen richtigen Zeitpunkt gibt. Um die Sache noch schlimmer zu machen, waren sie keine richtigen Toiletten (westlicher Stil oder asiatischer Stil), es war nur ein Trog mit Wasser! Sie können sich vorstellen, wie es war, den Abfall anderer Menschen direkt unter mir zu beobachten. Zum Glück war ich kurz vor dem Beginn der Trog und nicht am Ende der Trog. Es war ein Schock. Ich habe so etwas noch nie gesehen, nicht einmal in Indien. China würde uns im Laufe der Zeit auf andere Weise schockierend erweisen … Lesen Sie weiter!

Wir hatten ein bisschen Zeit, bevor unser nächster Zug kam, also hielten wir nur herum und plauderten. Aus dem Nichts kam eine Frau vorbei und saß neben uns und begann Chinesisch zu sprechen. Sie hatte ein volles Gespräch mit uns und wir antworteten nur: “Ja, ok, ähm, wir verstehen dich nicht.” Am Ende kamen 2 andere Frauen und ein Mann vorbei und sie wollten alle Bilder mit uns. Es war lustig. Also machten wir das Fotoshooting und ich bat sie, ein Foto von ihren Schuhen zu machen. Die Frauen in China tragen immer 5 -Zoll -Absätze. Ich sehe selten eine kleinere Ferse. Sie gehen auch in der Stadt in ihnen, ich weiß nicht, wie sie es machen.

Freundliche Einheimische am Bahnhof

Die Frauen und ihre 5 -Zoll -Absätze!
Nach unserem Chat mit den netten Leuten stiegen wir in unseren nächsten Zug. Diesmal waren wir in einem „harten Schläfer“ -Kurs. Es ist wie eine SL -Klasse in Indien, ein grundlegendes 3 -Etagenbett -System mit 6 Betten in einer Kabine.

Der Zug der harten Schläferklasse
Der einzige Unterschied zwischen diesen und denen in Indien besteht darin, dass die Züge in China sauberer sind… aber die Chinesen rauchen! Sie sollen nur zwischen den Kutschen in der Nähe der Toiletten rauchen, was theoretisch großartig ist, aber als Rauch reisen kann, wehte es nur durch den Rest des Wagens zurück. Es war nicht die größte Fahrt für uns. Außerdem waren wir auf den oberen Kojen gegenübereinander, was nicht ideal ist. Die obere Koje hat die geringste Menge an Platz, sodass wir nicht einmal ohne unsere Hälse vollständig abgebogen werden konnten. Wenn wir auf die Toilette mussten, mussten wir von oben hinunterklettern, und hier befinden sich auch die Lautsprecher! Es war nicht der angenehmste Weckruf, direkt unter einer chinesischen Gegensprechanlage zu sein, die über etwas schrie.

DARIEST im Restaurantwagen des Zuges
Obwohl es den Geruch von Rauch, eine sehr laute Gegensprechanlage und keine Klimaanlage in diesem Zug gab, hatten wir einen guten SchlafUnd wachte erfrischt auf. Wir haben unseren Brei gemacht und unsere Mangos für Breaky geschnitten und unsere Sachen zusammengebracht. Wir kamen gegen 16:00 Uhr in Chengdu an und begannen unsere Reise vom Bahnhof zu unserem Hostel. Wir waren ungefähr 1/2 Stunden in einem örtlichen Bus, dann mussten wir zu einem anderen wechseln.

Dies war das erste Mal, dass wir aufgrund der Sprachbarriere mit dem Transport von Transportmitteln zu kämpfen hatten. In China wird kaum Englisch gesprochen, buchstäblich die meiste Zeit neben Null. Die Mitarbeiter in den Hostels sind ziemlich fließend, aber viel Glück mit jemand anderem auf der Straße oder im Kundendienst, mit dem sie kommunizieren können. Die zweite Busfahrt dauerte also eine Weile. Wir suchten überall herum und wurden in alle möglichen Richtungen gerichtet. Zum Glück fanden wir unseren Bus und er brachte uns im Grunde genommen vor dem Hostel ab. Puh.

Wir waren in Sims gemütlichem Gästehaus und es war fantastisch, möglicherweise die beste, in der wir je geblieben sind. Dieser Ort hatte jede Annehmlichkeit, die Sie sich vorstellen konnten: eine Bar, ein Restaurant (bemerkenswerte Sichuanese -Essen serviert), 2 Gartenbereiche mit Tischen & Tischen & Tischen & Tischen und Stühle, ein Spielzimmer mit einem Billardtisch und Ping -Pong -Tisch, ein Reiseschreibtisch mit allen möglichen Informationen und Mitarbeitern, die über alles auf dem Ball waren. Sie alle sprachen großartig Englisch und kennt sich wirklich über ihre Stadt und ihr Land. Wir können diesen Ort nicht genug empfehlen. Das Essen war so gut in der Hostel, dass wir dort jede Mahlzeit dort aß, außer einem.

Unser Hauptgrund für den ganzen Weg nach Chengdu war, die sehr süßen, kuscheligen und grenzwertigen ausgestorbenen Panda Bears zu sehen !! Unser Hostel bot eine Tour an, aber wie Sie wissen, sind wir nicht so begeistert von Touren, also haben wir uns am nächsten Tag auf den Weg gemacht. Wir mussten nur 2 Busse nehmen und waren innerhalb einer Stunde dort. Wir gingen zur Riesenpanda -Zuchtforschungsbasis außerhalb von Chengdu. Sie züchten hier Panda -Bären, aber leider können die Bären nicht wieder in die Wildnis eingeführt werden.

Sie sind von Menschen abhängig geworden, um sie zu füttern (ihre Zähne sind nicht stark genug, um den Bambus aufzubrechen) und sie zögern sogar, sich zu paaren. Der Ort nennt sich selbst ein Wildtierreservat und soll nicht wie ein Zoo sein. Wir fanden heraus, dass es ein ziemlich gutes Reservat war, nicht zu zooartig, aber es hätte ein bisschen besser für die Bären sein können.

Es gab viele Panda -Gebiete voller Bäume zum Klettern, Gras zum Spielen und Bambus bauten Strukturen, auf denen sie herumliefen konnten. Das einzige Problem war, dass die Gehege nicht so groß waren. Sie waren nicht besonders klein, aber sie hätten etwas größer sein können. In jedem Fall waren die Panda -Bären so süß und es schienen sich den Bedingungen nicht zu stören! Es gab 2 Bereiche, die für uns auffiel: eine Gruppe von 7 Jugendlichen und eine Mutter mit 2 Cubs. Diese Bären haben so viel Persönlichkeit und manchmal waren ihre Manierismen so menschlich.

Sie gingen ein Stück Bambus, setzen sich hin, lehnten sich an einen Baum oder so und fingen an zu essen. Wenn sie voll sind, würden sie sich alle auf dem Rücken schauen, als würden sie gerade ein Truthahnessen abgeschlossen! Es war lustig.

Ein Gruppen -Mittagessen. Chengdu, China

Einfach raushängen. Chengdu, China
Mmmm, Bambus! Chengdu, China

Ich bin so voll! Chengdu, Chinaone Happy Panda. Chengdu, China.

Die Cubs hatten ebenfalls jede Menge Persönlichkeit und eine war insbesondere eine wirklich wild. Er kletterte einen Hügel hinauf und stürzte ihn dann hinunter, um die Aufmerksamkeit der Touristen zu erlangen, die ihn beobachteten; Er würde auf seine Mutter springen und versuchten, mit ihr zu rauen (sie hatte nichts davon), und er verbrachte lange damit, sein Bestes zu geben, um einen Baum (ziemlich unbeholfen ich hinzuzufügen) dorthin zu klettern, wo sein Bruder war Nickerchen. Die Szene war so lustig und wir sahen, wie alles unterging, und lachte über diesen verschwommenen Charakter die ganze Zeit.

Der Versuch, dorthin zu klettern, wo sein Bruder ist. Chengdu, China

Fast dort! Chengdu, China

Entspannen in einem Baum. Chengdu, China

Einfach raushängen. Chengdu, China
Abgesehen von riesigen Pandas gibt es auch rote Pandas in dieser Reserve. Ich hatte noch nicht einmal von ihnen gehört, bevor ich hierher gekommen war. Sie sehen mehr wie Waschbären aus als Bären, waren aber ebenso süß. Es gibt weniger als 1000 wilde Pandas in der Welt, also haben wir ein paar Stunden herumgebrochen und die Tatsache geschätzt, dass wir einige der am meisten gefährdeten Tiere sehen konnten, auch wenn sie nicht in freier Wildbahn waren.Ein roter Panda. Chengdu, Chinaso süß. Roter Panda, Chengdu, China

Am nächsten Tag waren wir früh auf, um einige der Sehenswürdigkeiten in der Stadt zu sehen. Wir navigierten uns um die U-Bahn-Linie und gingen zu einem sehr großen, gut erhaltenen buddhistischen Tempel Wenshu Tempel. Der Ort war massiv und voller Parks, Schildkröten, Frösche, Klöster, Mönche und Metallurnen brennenden Weihrauchstangen als Opfergaben. Es war ein großartiger Ort, um eine Weile herumzuwandern. Von dort fanden wir einige Backstreets, die mit roten Laternen, alten chinesischen Architektur und Geschäften gesäumt waren.

Eingang zum Kloster

Wenshu -Tempel

Weihrauch, der im Wenshu -Tempel brennt

Bunte Blumen, Chengdu, China
Schönes Kloster

Ein massiver Frosch im Tempel. Chengdu, China
Wir stiegen in ein Teehaus und taten, wie es die lokale Sichuanese taten, einen grünen Tee und einige Chats. Wir haben nicht vollständig in die Teezeit eingetaucht, wie sie es haben würden. An dieser Nachmittagsaktivität kommt ein Mann anscheinend mit einem Metalldraht und einem Pinsel mit ein wenig Feder am Ende, er strahlt eine Taschenlampe an den Kopf und beginnt Tief in den Gehörgang graben, um eine Ohrenreinigung zu erhalten! Vielleicht hätte es meine Ohrausgleich gelöst und vielleicht hätte ich in der Lage gewesen, tauchen zu gehen, aber es schien nicht hygienisch oder sicher zu sein, also haben wir uns von diesem entschieden.

Traditioneller chinesischer Tee

Ohrreinigung im Teehouse!

Nachdem wir das seltsamste, was in einem Teehaus passiert war, oder wirklich überall, waren wir wieder in der U -Bahn, um uns weiter nach Süden zu bringen, um den berühmten Sichuan -Hotpot auszuprobieren. Sichuanesisches Essen ist bekannt dafür, voller Chilischoten und sehr scharf zu sein … was wir lieben! Die Tische werden mit einem in den Tisch eingebauten Brenner eingerichtet. Der Kellner bringt eine große, kochende Bottich aus würzigem Öl heraus, die weiterhin an Ihrem Tisch über das heiße Element sprudelt.

Sie gehen dann in den kühleren Raum und sammeln ein paar Spieße mit Essen aus, die Sie in der sprudelnden Güte kochen möchten. Es gab viele verschiedene Fleischauswahl (wir haben dafür gesorgt, dass kein Hund auf der Speisekarte stand) und viel Gemüse angeboten. Wir füllten unseren Blechbehälter mit Rindfleisch, Schweinefleisch, Hühnchen, Brokkoli, Blumenkohl, Sprossen und Kürbis, bevor wir zu unserem Tisch zurückkehren. Es war eine ziemlich lustige und interaktive Art des Essens und wir haben uns mit den würzigen Köstlichkeiten gestopft.

Alle Spieße warten darauf, ausgewählt zu werden

Kochen Sie unsere Spieße in der Vat von würzigem Öl

Auf dem Heimweg sahen wir etwas so Bizarres, so unverständliches und so lächerliches, dass wir in unseren Spuren tot hielten. Andere Reisende wurden uns von anderen Reisenden gesagt (als wir gerade in China angekommen waren), dass chinesische Eltern Löcher in die Hose ihres Kindes schneiden, so dass es einfacher Zugang ist, wenn sie auf die Toilette gehen müssen. Ok, gut, dachten wir. Aber wir wussten nicht genau, was das bedeutete … was es bedeutet, ist, dass es einfacher ist, es ist einfacher der Zugang für eine #1 oder eine #2, aber sie tun es nicht in der Toilette, sie tun es überall, wo sie sich fühlen!

In diesem besonderen Moment gingen wir außerhalb eines sehr noblen Einkaufszentrums mit nichts als Mercedes, BMW und Porsches, die draußen geparkt waren. Das Auto fuhr an, Mutter kam mit ihrem 3 -jährigen Kind heraus und hielt sie über den schönen Wasserbrunnen vor dem Einkaufszentrum, und da ging sie. Ihre Pinkle geht in den Brunnen und dann r